Neueste Themen
» PD-Stempel auf Strubel-Inlandbrief
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyFr Nov 27, 2020 9:04 pm von 131337

» Online-CH-Katalog
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyDo Nov 26, 2020 11:27 pm von Afredolino

» Briefmarken auf Briefstück
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyDo Nov 26, 2020 5:39 pm von toediost

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyDo Nov 26, 2020 12:00 am von Tinu

» Rayon-Inlandbuntfrankaturen
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyFr Nov 20, 2020 7:32 pm von 131337

» Rore feiert Geburtstag
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyMi Nov 18, 2020 6:43 pm von Rore

» Rhodesien und Zimbabwe
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptyDi Nov 10, 2020 5:24 pm von Hesselbach

» Handbuch der Maschinenstempel der Schweiz
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptySo Nov 08, 2020 11:17 pm von salodurum

» R. Lerche, Briefmarkenhändler?
Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken EmptySo Nov 08, 2020 5:21 pm von bumbi

Statistik
Wir haben 122 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Andorralover.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7292 Beiträge geschrieben zu 2066 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken

Nach unten

Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken Empty Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken

Beitrag von Boudicca8 am Fr Jun 15, 2018 9:48 am

Ich möchte kurz mein Sammelgebiet Soldatenmarken vorstellen.
Diese Vielfalt hat mich begeistert, sowie die vorhandenen Abarten und seltenen Marken. Soweit es mein Budget erlaubt, bin ich immer wieder auf der Suche danach.
Nur...mich da einen Experten zu Nennen, würde ich mich nicht trauen. Davon bin ich weit entfernt.  Laughing
Diese Soldatenmarken sammle ich nach dem Markus Wittwer Katalog.
Der ist sehr übersichtlich gegliedert und umfangreich.
Doch habe auch ich schon Abarten gefunden, die dort nicht verzeichnet sind.
Neben den Abarten habens mir besonders die Kleinbogen, sowie die witzigen Aufdrucke auf den einzelnen Marken angetan.
Mit diesen wollte die Schweizer Regierung das Volk während des Zweiten Weltkriegs sensibilisieren, den Zusammenhalt fördern.
Bis jetzt bin ich, zusammen mit Afredolino hier der Einzige, der sich dafür ernsthaft interessiert.
Hoffe, hier bald auch noch andere Sammler des Gebiets zu finden. Wink


Dabei wurde auch auf regionale, Dialekt-Unterschiede Rücksicht genommen...  Very Happy  Laughing  Laughing


Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken Grenzt10


Das Volk mit Witz zum Sparen anhalten... Laughing  Laughing


Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken Verpfl10


Auch zum Geld spenden wurden die Marken in vielfältiger Art verwendet...


Mein Hauptsammelgebiet: Soldatenmarken Infant10


Gruss Boudicca
Boudicca8
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 54
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten