Neueste Themen
» Posttaxen bei Vorphilabriefen
Mein sammelgebiet EmptyDo Jul 22, 2021 7:49 am von 131337

» Organisatorische Frage
Mein sammelgebiet EmptyFr Jul 16, 2021 5:26 pm von dirk nagel de

» Corona und noch kein ende
Mein sammelgebiet EmptyDo Jul 15, 2021 12:25 pm von Tinu

» Portomarken, Suche nach Bilder
Mein sammelgebiet EmptySa Jul 10, 2021 8:47 am von nebbiolo

» Esttag K34
Mein sammelgebiet EmptyDi Jun 29, 2021 11:52 pm von salodurum

» LH SF 43.1: 13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider
Mein sammelgebiet EmptyDi Jun 15, 2021 7:22 pm von StampFan

» SBK 79A (Mi 73I) 25 Rp blau, 1. Platte
Mein sammelgebiet EmptyMo Jun 14, 2021 10:41 pm von Golder

» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1900 bis 1934
Mein sammelgebiet EmptyMo Jun 14, 2021 7:18 pm von Tinu

» Sandoz Dr. Leemann Sammlung
Mein sammelgebiet EmptySa Jun 12, 2021 3:23 pm von vacallo

Statistik
Wir haben 138 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Exclusive.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7876 Beiträge geschrieben zu 2184 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Mein sammelgebiet

Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Mein sammelgebiet

Beitrag von dirk nagel de Di Jun 19, 2018 7:03 pm

also wer mich kennt kennt auch mein sammelgebiet und das ist weltweit
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 49
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Re: Mein sammelgebiet

Beitrag von Cantus Sa Sep 28, 2019 12:18 am

Hallo Dirk,
das klingt abstrakt erst einmal recht spannend, aber es gibt doch bestimmt Schwerpunkte, die dich besonders interessieren? Ich bin gerade in der Vorbereitung einer Rundsendung mit nur ausländischen, also nichtdeutschen Belegen. Diese Rundsendungen von mir funktionieren so, dass ich einen Postkarton voller Belege aus aller Welt an den ersten Teilnehmer hinausshicke, der entnimmt umsonst das, was ihn interessiert, füllt mit anderen ausländischn Belegen auf und schickt dann das Paket an den nächsten Teilnehmer weiter, bis ich dann als villeicht 10. Teilnehmer die Sendung zurückbekomme und hoffe, dass auch für mich noch brauchbares Material enthalten ist. Zu hohe Ansprüche darf da keiner haben, aber fast alles, was ich weggeschickt hatte, fehlte am Schluss. Und da niemand irgendwelche Kosten außer den Portokosten zu tragen hat, gibt es allerlei Interessenten für diese Art der Rundsendungen.

Vor ein paar Tagen habe ih übrigens drei volle Postkartons Größe M mit nur deutschen Belegen hinausgeschickt.

Falls du auch an einer oder beiden Rundsendungen teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte bei mir.

Das gilt grundsätzlich auch für jeden anderen Sammler, der das hier liest, ich nehme allerdings nur solche Sammler in die Teilnhmerliste auf, die ich entweder persönlich kenne oder die während mehrerer Monate durch eine Vielzahl unterschiedlicher Beiträge im Forum auf sich aufmerksam gemcht haben. Einfach nur sich registrieren und dann teilnehmen wollen, das funktioniert bei mir nicht, denn dabei bin ich schon zu oft betrogen worden.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 72
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Re: Mein sammelgebiet

Beitrag von dirk nagel de So Sep 29, 2019 12:26 pm

Hallo Ingo,

danke für deine Frage bezüglich Rundsendungsteilnahme.

Aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit (bitte nicht persönlich nehmen) möchte ich nicht an einer Rundsendung teilnehmen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 49
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten