Neueste Themen
» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Mein sammelgebiet EmptyGestern um 12:25 am von Pazi

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
Mein sammelgebiet EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

» SBK J12 (Mi 149) Kantonswappen: Nidwalden
Mein sammelgebiet EmptyMi Apr 10, 2024 11:36 am von alpi0205

» SBK 74E, Stehende Helvetia 50 Rp, grün
Mein sammelgebiet EmptySo Apr 07, 2024 4:54 pm von Afredolino

» Hilfe bei Ricardo, eBay, delcampe
Mein sammelgebiet EmptySa Apr 06, 2024 12:20 pm von 131337

» SBK 90A Stehende Helvetia 50Rp. grün
Mein sammelgebiet EmptyMi Apr 03, 2024 3:21 pm von Afredolino

» SBK F37 DH3 Haefeli
Mein sammelgebiet EmptyDi Apr 02, 2024 8:58 am von bumbi

» SBK F2 auf Flugpostbrief 1919
Mein sammelgebiet EmptyMo Apr 01, 2024 11:24 pm von muesli

» Frohe Ostern
Mein sammelgebiet EmptyMo Apr 01, 2024 11:40 am von bumbi

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9775 Beiträge geschrieben zu 2681 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Mein sammelgebiet

2 verfasser

Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Mein sammelgebiet

Beitrag von dirk nagel de Di Jun 19, 2018 7:03 pm

also wer mich kennt kennt auch mein sammelgebiet und das ist weltweit
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Re: Mein sammelgebiet

Beitrag von Cantus Sa Sep 28, 2019 12:18 am

Hallo Dirk,
das klingt abstrakt erst einmal recht spannend, aber es gibt doch bestimmt Schwerpunkte, die dich besonders interessieren? Ich bin gerade in der Vorbereitung einer Rundsendung mit nur ausländischen, also nichtdeutschen Belegen. Diese Rundsendungen von mir funktionieren so, dass ich einen Postkarton voller Belege aus aller Welt an den ersten Teilnehmer hinausshicke, der entnimmt umsonst das, was ihn interessiert, füllt mit anderen ausländischn Belegen auf und schickt dann das Paket an den nächsten Teilnehmer weiter, bis ich dann als villeicht 10. Teilnehmer die Sendung zurückbekomme und hoffe, dass auch für mich noch brauchbares Material enthalten ist. Zu hohe Ansprüche darf da keiner haben, aber fast alles, was ich weggeschickt hatte, fehlte am Schluss. Und da niemand irgendwelche Kosten außer den Portokosten zu tragen hat, gibt es allerlei Interessenten für diese Art der Rundsendungen.

Vor ein paar Tagen habe ih übrigens drei volle Postkartons Größe M mit nur deutschen Belegen hinausgeschickt.

Falls du auch an einer oder beiden Rundsendungen teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte bei mir.

Das gilt grundsätzlich auch für jeden anderen Sammler, der das hier liest, ich nehme allerdings nur solche Sammler in die Teilnhmerliste auf, die ich entweder persönlich kenne oder die während mehrerer Monate durch eine Vielzahl unterschiedlicher Beiträge im Forum auf sich aufmerksam gemcht haben. Einfach nur sich registrieren und dann teilnehmen wollen, das funktioniert bei mir nicht, denn dabei bin ich schon zu oft betrogen worden.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Mein sammelgebiet Empty Re: Mein sammelgebiet

Beitrag von dirk nagel de So Sep 29, 2019 12:26 pm

Hallo Ingo,

danke für deine Frage bezüglich Rundsendungsteilnahme.

Aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit (bitte nicht persönlich nehmen) möchte ich nicht an einer Rundsendung teilnehmen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten