Neueste Themen
» SBK 254 (Mi 405) Altstoffverwertung - deutsch
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyGestern um 12:29 pm von Afredolino

» SBK B1 (Mi 326) Tellskapelle, Vierwaldstättersee mit Urirotstock
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2024 11:44 am von alpi0205

» Schweizer Schlösser III Schloss Hagenwil
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyFr Mai 03, 2024 6:00 pm von alpi0205

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyDo Mai 02, 2024 11:23 pm von Tinu

» Garfield - Der Film
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyDo Mai 02, 2024 8:23 pm von bumbi

» 150 Jahre obligatorische Volksschule
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyMi Mai 01, 2024 12:13 pm von Afredolino

» 100 Jahre Sonderflug La Caquerelle-Lausanne
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyMo Apr 29, 2024 5:39 pm von Afredolino

» SBK 207 y Rheinfall Schaffhausen
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyMo Apr 29, 2024 5:25 pm von alpi0205

» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 EmptyMo Apr 29, 2024 12:19 am von Pazi

Statistik
Wir haben 190 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Hastan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9835 Beiträge geschrieben zu 2688 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

+6
Schweizfan
Tinu
bumbi
salodurum
Helvetia
SwissSabai
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von bumbi Di Jan 15, 2019 9:45 am

Hoi Daniel,
Ich hab das gelbe Faltblatt eingescannt und würde Dir das gerne schicken.
Bitte PN mit Deiner Mailadresse, da mit dem Forumsmail leider keine Anhänge versendet werden können.
Die Übersichtskarte mit den Schweizer Postkreisen hast DU schon ?
LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von Afredolino Di Jan 15, 2019 1:42 pm

Hallo Daniel,
Ich habe jetzt alle deine Ordner kontrolliert.....und habe festgestellt, dass bei dir sämtliche Nachträge fehlen. Ordner 3 ist noch komplett vorhanden.
Was dir jetzt noch fehlt ist folgendes:
Ordner 4: Gruppe 126 - 135, Gruppe 141 - 144B.
Ordner 5: Gruppe 145 - 153E, Vorwort zu Gruppe 154 - 155, Gruppe 156A - 174B, Schlusswort.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von salodurum Mi Jan 16, 2019 1:07 am

Meine Erkenntnisse:
Band 1
- Vorwort "Stumme Stempel; Linienstempel (S.41+42) ist doppelt vorhanden
- Schnörkelstempel (Texterläuterung zu Gruppe 17/S) --> 2 Seiten fehlen (zwischen S.108 und 109)

Band 2
vollständig

Band 3
vollständig

Band 4
- Gruppe 126 - Guppe 137 fehlt (total 9 Seiten)

Band 5
- Gruppe 141A - 153E (total 108 Seiten)
- Vorwort zu Gruppe 154+155 (1 Seite)
- Gruppe 156 - 174B (89 Seiten)
- Schlusswort (1 Seite)

Fazit
Ich komme zum gleichen Schluss (mit den winzigen Ausnahmen im Band 1) wie Afredolino....
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von SwissSabai Mi Jan 16, 2019 5:30 am

Vielen Dank, das hilft schon mal sehr (ich kann nun überprüfen, ob das mir eben angebotene Exemplar all meine Lücken enthält ;-)

Meine email Adresse: daniel.schneiter@alumni.ethz.ch

Danke Bumbi
SwissSabai
SwissSabai

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.11.18

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von StampFan Mi Jan 16, 2019 6:22 am

Ich komme auf das selbe Resultat

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von Schweizfan So Feb 20, 2022 12:52 pm

Hallo, eine Frage an Alle.
Kann mir jemand sagen ob es im grünen Band III für die Stempelgruppen 156 bis 174B Abbildungen gibt?
Bei mir hört es mit der Gruppe 155 J auf.

Schweizfan

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 87
Ort : FRIEDRICHSHAFEN

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von Afredolino So Feb 20, 2022 1:04 pm

Hallo Schweizfan
In meinem Buch III sind diese Abbildungen alle vorhanden. In meinem Buch sind da aber verschiedenfarbige Seiten drinn. Z.T. sind sie gelblich und ab Nr. 156A sind alles weisse Seiten in etwas grösserem Format. Ich vermute, dass es sich bei den weissen Blättern um Nachträge handelt. Ev. weiss ja da einer noch etwas mehr.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von bumbi So Feb 20, 2022 1:52 pm

Hallo,
die weissen Seiten sind wahrscheinlich vom Nachtrag 1973.

Als ich mein Werk damals gekauft hatte, waren die Nachträge noch separat beigelegt. Ich konnte diese folglich selber einsortieren und einige alte Seiten ersetzen und neue hinzufügen.

Aber woher kann jemand wissen, dass sein Werk vollständig und auf dem neusten Stand ist?

LG Bumbi

bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von Schweizfan So Feb 20, 2022 2:56 pm

Hallo Afredolino und Bumbi.
Zunächst meinen besten Dank für die rasche Beantwortung.
Ich versuche jetzt seit 2 Jahren das Handbuch zu komplettieren. Habe zweimal bei Auktionen, übrigens renommierte schweizerische Auktionshäuser, unter der Vorgabe dass das Handbuch komplett ist, den Zuschlag erhalten, und zweimal genau dieselbe unvollständige Lieferung erhalten. Beim zweiten mal konnte ich wenigstens durch mehrmaliges reklamieren erreichen, dass man mir bis auf die vorigen erwähnten Seiten und etwas Nachlass einiges nachlieferte. Das ganze ist einfach frustierend.

Gruß Schweizfan

Schweizfan

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 87
Ort : FRIEDRICHSHAFEN

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von bumbi So Feb 20, 2022 3:52 pm

Lieber Schweizfan,

sende mir bitte Deine Email-Adresse per PN, dann löse ich Dein Problem der fehlenden Kapitel 156 bis 174B.

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von bbb Do März 02, 2023 3:24 pm

Hallo zusammen,

Ähnlich wie der Themen-Starter möchte ich sicherstellen, dass mein Abstempelungswerk komplett ist. Ich habe 3 Sätze, jedoch hat jeder Satz gewisse Seiten, die die anderen Sätze nicht haben usw.

Gibt es eine PDF Version mit dem kompletten Satz, der mir zur Verfügung gestellt werden könnte?

Herzlichen Dank!

bbb

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.07.18

Nach oben Nach unten

Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern) - Seite 2 Empty Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)

Beitrag von bumbi Do März 02, 2023 6:55 pm

Hallo bbb,

ich habe Dir ein Email gesendet, um Dein Problem zu lösen.

Liebe Grüsse, Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten