Neueste Themen
» SBK 254 (Mi 405) Altstoffverwertung - deutsch
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyGestern um 12:29 pm von Afredolino

» SBK B1 (Mi 326) Tellskapelle, Vierwaldstättersee mit Urirotstock
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptySo Mai 05, 2024 11:44 am von alpi0205

» Schweizer Schlösser III Schloss Hagenwil
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyFr Mai 03, 2024 6:00 pm von alpi0205

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDo Mai 02, 2024 11:23 pm von Tinu

» Garfield - Der Film
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDo Mai 02, 2024 8:23 pm von bumbi

» 150 Jahre obligatorische Volksschule
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyMi Mai 01, 2024 12:13 pm von Afredolino

» 100 Jahre Sonderflug La Caquerelle-Lausanne
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyMo Apr 29, 2024 5:39 pm von Afredolino

» SBK 207 y Rheinfall Schaffhausen
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyMo Apr 29, 2024 5:25 pm von alpi0205

» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyMo Apr 29, 2024 12:19 am von Pazi

Statistik
Wir haben 191 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tony.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9835 Beiträge geschrieben zu 2688 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

4 verfasser

Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan Sa Apr 01, 2023 5:27 pm

Guten Abend

Weiss Jemanden ob es dieses Werk auch als pdf Datei gibt da mir die Bücher zu umfangreich sind

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Tinu So Apr 02, 2023 3:44 pm

hallo StampFan

Frag doch beim Autoren direkt nach:

https://www.sammlerlädeli.ch/index.php

unten links auf Kontakt.

Gruess,
Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan So Apr 02, 2023 3:50 pm

Hatte ich schon ohne Erfolg gemacht
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Afredolino So Apr 02, 2023 11:45 pm

Hallo StampFan

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig  Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer 1f60f  Sollte es eine PDF-Datei zu diesem Handbuch geben, wird das genau so umfangreich sein wie die Bücher selbst. Oder möchtest du dann nur bestimmte Seiten davon downloaden ? Das wird dir der Autor aber sicher nicht zur Verfügung stellen....er möchte ja lieber die Bücher verkaufen. Daher mein Tip: kaufe dir diese Bücher und mache davon ein PDF mit den von dir benötigten Seiten....dann ist das Problem gelöst.
Die kosten jetzt halt ein paar Euronen....wer sein Hobby aber liebt, der ist auch bereit, dafür was auszugeben.

Liebe Grüsse
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1267
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan Mo Apr 03, 2023 6:16 am

Lieber Alferdolino

Meine Gedanken sind ganz andere:

1) Das Buch ist vergriffen und man findet es nicht mehr
2) Das Buch in 6 Volumen nimmt mir zu viel Platz weg
3) Selbst das ganze Buch zu scannenist mir zu äufwändig
4) Ich finde es praktischer eine pdf Version zu haben (dann kann man es immer dabei haben) natürlich darf diese auch kosten

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Cantus So Apr 23, 2023 11:05 pm

Als Autor (der ich bisher nicht bin) hätte ich nach langer und mühevoller Arbeit an meinem Buch die Sorge, dass eine einmal gefertigte Katalogdatei illegal hinter meinem Rücken weiterverkauft wird, deshalb würde ich selber so etwas nie anbieten. Wenn ein Käufer sich selber die Mühe machen möchte, dann kann er das gerne tun, dabei darf aber mein Copyright nicht verletzt werden, denn das hätte für den Betroffenen recht unangenehme Folgen, Strafanzeige oder Abmahnung.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Cantus So Apr 23, 2023 11:10 pm

Noch eine Anmerkung dazu. In Österreich war vor allerlei Jahren der große Ferchenbauer in vier Bänden erschienen, die Nachfrage nach dem Gesamtwerk war aber minimal. Also hat sich der Autor entschieden, die Bände einzeln am Markt anzubieten und auch ich habe mir einen einzelnen Band zugelegt der sich nur mit meinem Sammelgebiet besvhäftigt, denn alles Andere interessiert mich nicht.

Vielleicht kannst du den Autor bewegen, auch so eine Variante zu wählen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten