Neueste Themen
» Cryptostamps
Stempeldienst der Post EmptyHeute um 1:44 pm von dirk nagel de

» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Stempeldienst der Post EmptyGestern um 11:11 pm von Pazi

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Stempeldienst der Post EmptyGestern um 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
Stempeldienst der Post EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Stempeldienst der Post EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Stempeldienst der Post EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Stempeldienst der Post EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Stempeldienst der Post EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Stempeldienst der Post EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9805 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Stempeldienst der Post

2 verfasser

Nach unten

Stempeldienst der Post Empty Stempeldienst der Post

Beitrag von SwissSabai Mi Dez 02, 2020 10:48 pm

Hallo, nach längerer Forum-Absenz habe ich den Weg hierhin wieder gefunden und habe gleich eine Frage: ich wollte zum ersten Mal "eigene" FDC Belege anfertigen lassen und diese dann vom Stempeldienst der Post mit dem offiziellen Ausgabestempel abstempeln lassen.

Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Philatelie-Service der Post und sie hatten mich auf die PhilaNews verwiesen, gleichzeitig aber auch bestätigt, dass ich die Belege bis 30 Tage nach Ausgabetag einsenden könne.

Nun lese ich in den aktuellen PhilaNews aber, dass Sendungen an den Stempeldienst bist spätestens am Ausgabetag eingesendet werden müssen. Da kommt gleich etwas Panik auf, da ich mich nun mit den postfrischen Marken für über 200 Franken eingedeckt habe. Bezieht sich diese Aussage nur auf Ortsstempel? Ich wollte den die Belege mit dem offiziellen Ausgabestempel zur Basler Taube Jubiläumsmarke abstempeln lassen. Der Ausgabetag für diese Ausgabe war ja der 5.11.2020. Ich hoffe ich habe nicht unnötig Geld zum Fenster hinausgeworfen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung/Klärung - leider habe ich den PhilaNews keinen Einsendeschluss zum offiziellen Ausgabestempel finden können.

Danke!!!!
SwissSabai
SwissSabai

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.11.18

Nach oben Nach unten

Stempeldienst der Post Empty Re: Stempeldienst der Post

Beitrag von Afredolino Do Dez 03, 2020 10:23 am

Hallo SwissSabai,
Das man FDC nur bis zum Ausgabetag abstempeln lassen kann stimmt sicher nicht. Da hätte man dann ja nur höchstens 3 - 4 Tage Zeit dazu. Man hat nach Ausgabe von neuen Marken sicher einen Monat Zeit um sich das Stempelgut abstempeln zu lassen. Jetzt müsstest du dich aber beeilen.....der Monat ist bald um.
Ich würde mich heute nochmals mit dem Stempeldienst der Post in Verbindung setzen und mich nochmals genau informieren lassen.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1262
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten