Neueste Themen
» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyGestern um 11:11 pm von Pazi

» Cryptostamps
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyGestern um 8:46 pm von drkohler

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyGestern um 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
juventute - Pro Juventute mit Tabs EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9802 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Pro Juventute mit Tabs

4 verfasser

Nach unten

juventute - Pro Juventute mit Tabs Empty Pro Juventute mit Tabs

Beitrag von bumbi Mo Jul 02, 2018 11:32 am

Also mal ehrlich: Welcher **** hat sich bloss dies ausgedacht...  Evil or Very Mad

Was soll an einer Marke mit Tab (und darauf dem Namen des Schmetterlings oder was auch immer) besonderes sein, ausser dass es pro Bogen nur einige davon gibt ?!?
Beispiel: Der 50er Bogen von 1968: 4 Tabs links, 4 Tabs rechts, 8 Tabs unten. Jeweils 4 mit deutsch, französisch, italienisch, lateinisch.
Macht 16 Tabs - 16 von 50 ist fast jeder Dritte !! Also alles andere als selten.

Irgendwie ähnlich wie bei den Rollenmarken, da ist auch jede 5. Marke nummeriert - Also auch häufig anzutreffen. Trotzdem enorme Katalogpreise !!

Was reitet Zumstein, dafür einen Aufschlag von 5.- zu nennen ?!?
Und dann im Katalog auch noch die Sprachen darauf zu unterscheiden ?!?

Warum werden dann nicht auch die Eck-Marken mit 10.- und die mit der Bogennummer am Rand mit 25.- bevorzugt?

Ich finde das doof - vorsichtig oder beschönigend ausgedrückt.
Reine Geldmacherei - na gut, eine Geschäftsidee kann man hierbei nicht ganz absprechen...

Was meint Ihr dazu?

So, mein "Dicker Hals" ist jetzt weitgehend wieder normalisiert...  Very Happy
Es muss einfach mal raus !!

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

juventute - Pro Juventute mit Tabs Empty Re: Pro Juventute mit Tabs

Beitrag von vacallo Mo Jul 02, 2018 11:44 am

Hallo bumbi

Das ist schone lange so! Nicht aufregen.

LG Vacallo

vacallo

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

juventute - Pro Juventute mit Tabs Empty Re: Pro Juventute mit Tabs

Beitrag von toediost Mo Jul 02, 2018 11:32 pm

Hallo bumbi,
Ja es ist sicher auch eine Geldmacherei. Irgendwie suchen viele nach etwas Besonderem, und wenn von irgendwelchen Marken ein paar Fantastillionen gedruckt wurden, dann muss halt ein "Alleinstellungsmerkmal" (USP) her. Ich sammle Retouchen und Plattenfehler und plattiere Stehende Helvetias - die Grundüberlegung ist ganz ähnlich...

Lassen wir den Spass denen, die daran Freude haben. Wir erfreuen uns dafür an unseren "Spinnereien" alien

Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 68
Ort : Brigerbad

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

juventute - Pro Juventute mit Tabs Empty Re: Pro Juventute mit Tabs

Beitrag von Afredolino Di Jul 03, 2018 12:18 pm

Hallo Bumbi

Diese Tabs habe ich früher auch mal gesammelt....damit habe ich aber inzwischen aufgehört. Einige Zeit hatte ich auch ein Abo mit 4er-Block's aus der Schweiz. Davon habe ich etliche in meinen Alben mit eben diesen Zählnummer'n

juventute - Pro Juventute mit Tabs Eckran10

Die werden im Katalog ja nicht mal erwähnt. Ist sowas weniger Wert wie die Pro-Juventute-Tabs ? Ich bin mit dir einig....das ist eine reine Geldmaschinerie

juventute - Pro Juventute mit Tabs Geld_0017

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten