Neueste Themen
» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Ich habe es auch geschafft EmptyGestern um 11:11 pm von Pazi

» Cryptostamps
Ich habe es auch geschafft EmptyGestern um 8:46 pm von drkohler

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Ich habe es auch geschafft EmptyGestern um 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
Ich habe es auch geschafft EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Ich habe es auch geschafft EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Ich habe es auch geschafft EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Ich habe es auch geschafft EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Ich habe es auch geschafft EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Ich habe es auch geschafft EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9802 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Ich habe es auch geschafft

5 verfasser

Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Ich habe es auch geschafft

Beitrag von pietschi Mi Jul 04, 2018 6:31 pm

Hallo zusammen,
Mein Nickname hier im Forum ist pietschi. Das ist ein Spitzname der mir nach einem USA-Aufenthalt in meinem Freundeskreis geblieben ist. Pietschi steht für meine Initialen PJ im richtigen Leben. Ich wohne am Jura-Südfuss in der Nähe der schönsten Barock-Stadt der Schweiz.
Ich bin nun 72 Jahre alt, habe als Knabe mit dem Sammeln von Briefmarken angefangen. Zuerst wie bei vielen, alles was ich auftreiben konnte. Später habe ich mich auf Schweiz und Liechtenstein konzentriert, so wie es halt in dieser Zeit für Jungsammler üblich war. 1969 habe ich mich dann auf das Sammelgebiet UNO Genf in SFr. konzentriert. Was mich besonders fesselte, war ein Sammelgebiet zu haben, das auf der ganzen Welt ein Begriff war und dadurch Kontakte zu Gleichgesinnten in vielen Ländern schuf.

Vor 52 Jahren trat ich einem Philatelistenverein bei, dem ich in der Folge 30 Jahre als Präsident vorstand. In dieser Zeit organisierte ich, zusammen mit meinem Vorgänger und der Mithilfe von vielen aktiven Mitgliedern neben einer Regiophil auch noch einige Ausstellungen zu Vereinsjubiläen. Im Weiteren bin ich noch Mitglied des SAV.

Weitere Hobbys sind immer noch aktiv Tennis, Wandern und Skifahren.

Ich erhoffe mir einen regen Gedankenaustausch und freue mich auf angeregte Diskussionen, im Moment auf einem, in der Sammlergunst leider ungerechtfertigter Weise, gestrandetem Sammelgebiet.

Liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn.
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Afredolino Mi Jul 04, 2018 7:20 pm

Hallo pietschi

Schön, das du den Weg zu uns auch gefunden hast. Ich freue mich schon auf deine spannenden Beiträge  Cool Hast du überhaupt Zeit für unser Hobby bei deinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten ? Und in verschiedenen Vereinen bist du auch noch....aber das ist halt wenn man Pensioniert ist.....man ist mehr gestresst als vorher  Shocked  Soll ich mich noch auf meine Pensionierung freuen ?

Ich habe es auch geschafft Gesundheit_0059

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von pietschi Mi Jul 04, 2018 11:30 pm

Hallo Alfredolino

Sicher sollst du dich auf die Pensionierung freuen. Das ist wirklich toll.
Wenn ich gewusst hätte wie schön das ist, hätte ich gar nie mit arbeiten begonnen.

Grüsse
pietschi
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Hampi Do Jul 05, 2018 7:54 am

Willkommen pietschi

Schön dich wieder hier zu haben. Deine UNO Beiträge habe ich immer sehr interessant gefunden. Hoffe das wir demnächst wieder über dein Sammelgebiet lesen und hören können.
Was die Pensionierung betrifft kann ich dir nur Recht geben. Wie sagt man so schön… "nur Märggele ischt schöner".

Gruss
Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 74
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Rore Do Jul 05, 2018 11:10 am

Hallo PietschiFreue mich wieder über die UNO Beiträge.
Rore
Rore

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.06.18
Alter : 87
Ort : Kamp-Lintfort

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Tinu Fr Jul 13, 2018 9:15 pm

Hallo pietschi

Mit dir haben wir ja den ultimativen UNO-Kenner an Bord - das ist toll! Viel Freude im neuen Forum und auf viele interessante Beiträge.

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten