Neueste Themen
» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyGestern um 11:11 pm von Pazi

» Cryptostamps
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyGestern um 8:46 pm von drkohler

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyGestern um 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Hilfe bei der stehenden Helvetia  EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9802 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Hilfe bei der stehenden Helvetia

+2
Afredolino
131337
6 verfasser

Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Mo Jun 18, 2018 9:31 am

Hallo zusammen
Nicht sicher ob ich das ganze am richtigen Ort platziert habe.
Trotzdem die Frage, wer kann helfen.
Gesucht werden folgende stehende Helvetia zur Ergänzung
66A, 69B, 70B, 71C, 68D, 68D,E, 69E, 93B, 95A, 96A, 95B, 96B
Die Marken müssen einen schönen lesbaren Stempel von St. Gallen haben.
Danke für eure Mithilfe

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Ricardo

Beitrag von 131337 Fr Jun 22, 2018 4:23 pm

Schon interessant, kaum sucht man was und schreibt es hier im Forum aus, schon tauchen exakt solche Angebote im Ricardo auf.
Also eines ist sicher, gelesen und besucht wird dieses Forum.
Das sind doch überaus gute Neuigkeiten.
Übrigens, man darf mir auch direkt ein Angebot machen ich beisse Nichten wenn doch erst hinterher :lol! lol! lol!

Mal schauen ob das auch bei was anderem klappt
Ich suche auch philatelistisches Material von und nach Wipkingen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Mi Sep 19, 2018 10:46 am

Gefunden wurden mittlerweile
66A, 68E, 96A,
Mal schauen wer noch weiterhelfen kann.

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Mo Okt 01, 2018 10:30 am

Durch Mithilfe von as78 und salodurum sind weitere fehlende Exemplare aufgetaucht. 68D 95B 71C
Lieben Dank an alle die mithelfen.

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Afredolino Mo Okt 01, 2018 2:01 pm

Hallo 131337

Wenn ich mich bei ricardo.ch umsehe, dann kann ich praktisch jede von dir gesuchte Stehende Helvetia finden. Warum machst du es nicht auch so ? So hättest du schon sämtliche Marken in kürzester Zeit gefunden.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Mo Okt 01, 2018 2:11 pm

Hallo Alfredolino
Schön das auch du mir helfen möchtest
Es muss ein St. Gallen Stempel auf der Marke sein.
Möchte nachweisen welche Typen dort verwendet wurden.
Gewisse sind bis heute unbekannt

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Afredolino Mo Okt 01, 2018 3:06 pm

Von der 93B kann ich dir 2 Marken mit Stempel von St. Gallen zeigen

Hilfe bei der stehenden Helvetia  St_gal13

Sind beide nicht 100%ig lesbar aber St. Gallen kann man gut erahnen. Links mit Rasierklingenstempel 10.03, Typ B.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Mo Okt 01, 2018 3:10 pm

Toll
Bin noch unterwegs muss ich nachher genau anschauen
Könnte man eine davon erwerben?

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Afredolino Mo Okt 01, 2018 3:23 pm

Hallo 131337

131337 schrieb:Könnte man eine davon erwerben?

Du weisst, hier darf man keine Anträge für Kauf oder Verkauf öffentlich einstellen. Alles andere via PN  Wink

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Helvetia So März 03, 2019 5:47 pm

Hallo 131337

Wie bist du weitergekommen mit den Stempeln von St. Gallen? Fehlt dir noch etwas?

...und ja, du hast recht. Seit ich hier über die Fahrpoststempel auf SH geschrieben habe, hat es deutlich mehr Angebote bei Ricardo. Etwas traurig
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 So März 03, 2019 5:55 pm

Hallo
Ja die eine oder ander ist aufgetaucht
Aber 6 Typen fehlen noch immer
Ja Frauen sind eben nicht einfach haha

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Helvetia So März 10, 2019 10:19 am

Würdest du deine Stempelsammlung auf SH hier zeigen? Wäre sehr gespannt darauf.

Adrian
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 So März 10, 2019 10:48 am

Hallo Helvetia
Nun ob dies auf Interesse stösst ist fraglich und weiss ich nicht.
Denn ich versuche ja jede Dame im Gebrauch von St. Gallen nachzuweisen. Dabei ist mir der Stempeltyp egal
Da mir jedoch noch 6 Frauen fehlen, abgesehen von den 3-4 Stück die es von dort bis heute nicht gibt, warte ich bis ich diese auch noch nachweisen, zeigen kann.
Um Hilfe darf ich hier leider nicht bitten☹️

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Helvetia So März 10, 2019 11:15 am

Verstehe ich dich richtig?

Du probieret also, 66A, 66B, 66C mit einem Stempel von St. Gallen zu zeigen. Egal welcher Stempel.

Warum darfst du hier nicht um Hilfe bitten?

Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 So März 10, 2019 11:36 am

Genau.
Denn nicht jeder Ort erhielt jeden Typ.
Dies war schon in früherer Zeit und Marken so.
Beispiel Rayon III cts.
Diese wurde ursprünglich nicht in die Ostschweiz geliefert. Trotzdem sind einzelne Verwendungen bekannt. Wahrscheinlich durch Vertreter dürfen wir solche Briefe heute geniessen.

Weil ich eins auf die Nase bekam von bumbi. Das Forum soll und ist keine Verkaufsplattform. Dies kann ich grundsätzlich nur unterstützen. Jedoch bat ich um Mithilfe um die fehlenden Typen zu finden. Aber egal alles ok für mich. Wenn jemand was passendes hat kann er ja per PN sich bei mir melden.

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Helvetia So März 10, 2019 12:03 pm

Ok, dann verstehe ich dich.

Dann doch meine Frage:

Welcher Typ mit Stempel aus St. Gallen fehlt denn noch?
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von bumbi So März 10, 2019 8:07 pm

Lieber 131337,
Du suchst ja ganz spezielle, schwer aufzutreibende Damen für Deine St.Galler-Sammlung/Abhandlung/Beweis/Ausstellung.
Natürlich solltest Du hier Hilfe/Unterstützung bekommen können.  Rolling Eyes  

Entschuldige bitte, dass ich bei Deinem ersten Anlauf zu sehr auf Deine Formulierung  geachtet hatte und wegen dem enthaltenen Wort "Kauf..." allergisch reagiert hatte. Ich hätte besser auf Dein Ziel schauen sollen...  Also machen wir's (ich) jetzt besser  Embarassed
Leider lerne ich - in meinem Alter - eben nur noch sehr langsam...  Wink   also normals: Sorry !

Inzwischen haben wir ja auch so eine "Tausch-Ecke" eingerichtet, wo Papierchen getauscht werden können, was das Zeug hält. Solange Ihr den Tausch nicht als Verkauf oder als Kauf bezeichnet, ist das ausdrücklich erlaubt. Sollte kein passendes Tauschmaterial möglich sein, könnt Ihr per PN verabreden, was immer Ihr wollt - von mir aus könnt Ihr dort auch mit Dörrobst oder frischen Fischen ausgleichen.

Also bitte: Schreib einfach, was Du suchst. Fehliste, Beispiele usw. damit Dir andere helfen können. Okay?
LG Bumbi

PS: Ich habe leider keine gscheiten St. Galler Stempel - sonst hätte ich mich schon längst gemeldet.
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 So März 10, 2019 8:16 pm

Hey bumbi
Alles ok. Wir haben ja schon ausführlich darüber diskutiert. Kein Problem.
Gewisse Weibchen wollen so scheint einfach nicht in der Ostschweiz gebraucht worden sein

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Do März 28, 2019 3:57 pm

Nun,
Die 69B, 70B, 69C, 96 B konnten mittlerweile nachgewiesen werden.
Leider fehlen diese aber noch in der Sammlung.
Weiterhin unbekannt sind 69 E, 87 A
Für Sachdienstliche hinweise bitte mich kontaktieren Very Happy

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von Afredolino Do März 28, 2019 5:21 pm

Hallo 131337

Ich denke, dass ich hier eine 69E mit Stempel von St. Gallen habe

Hilfe bei der stehenden Helvetia  St_gal14

...LLEN kann man knapp lesen

Hilfe bei der stehenden Helvetia  St_gal15

Bin mir aber nicht sicher ob das passt. Mir kommt aber nichts anderes in den Sinn.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1261
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von dirk nagel de Do März 28, 2019 8:55 pm

bumbi kann es auch an der Sonne im tiefen weiten Spanien liegen wo du den Sangria geniest?? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von as78 Do März 28, 2019 9:48 pm

Hallo 131337
Beim  mir ist ein Stempel von St.Gallen auf einer 87A vorhanden.
Hilfe bei der stehenden Helvetia  87a_fe10
Lg André
as78
as78

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.06.18
Alter : 45
Ort : Wichtrach

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der stehenden Helvetia  Empty Re: Hilfe bei der stehenden Helvetia

Beitrag von 131337 Fr März 29, 2019 6:44 am

Toll
Nun konnten alle Typen nachgewiesen werden, abgesehen von den extrem seltenen.
Jetzt muss ich nur noch je ein Exemplar für meine Sammlung finden.
Ihr wisst ja, bei sachdienlichen Hinweisen.......
Very Happy lol!

131337

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten