Neueste Themen
» SBK J70 Walliserin
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:50 am von bumbi

» Inhaltsverzeichnis 20.10.2019
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:39 am von bumbi

» Egga GR - 27 Einwohner
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:38 am von bumbi

» SBK J65 Waadtländerin
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:18 am von bumbi

» Philatelica’19
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:17 am von dirk nagel de

» SBK J69 Appenzellerin
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 11:13 am von bumbi

» SBK J67 Tessinerin
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 10:44 am von bumbi

» SBK J65 Bernerin
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 10:38 am von bumbi

» Stabstempel auf 67 Aa ??
Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art EmptyHeute um 10:12 am von Golder

Statistik
Wir haben 99 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist spillgerten.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5355 Beiträge geschrieben zu 1508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Feb 06, 2019 10:22 am

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art

Nach unten

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Empty Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art

Beitrag von Cantus am So Jan 20, 2019 5:19 pm

Seit vielen Jahren sammle ich postalische Belege jeder Art und aus allen Staaten der Erde, die irgendwelche Werbezudrucke in Form von Abbildungen tragen. Svhwerpunktmäßig bevorzuge ich zwar Themen aus der Landwirtschaft, der Elektroindustrie sowie Abbildungen von Maschinen, Werkzeug und Werkstattzubehör sowie der Reifenindustrie, insgesamt aber gibt es kein Thema, das es in meiner Sammlung nicht gibt. Nach und nach werde ich euch etwas davon zeigen, vielleicht könnt ihr ja auch etwas beitragen, das aber bitte auch nach und nach und nicht alles in einem einzigen Beitrag, wie ich das anderswo erlebt habe.

Ich starte mit einem Brief vom 19.5.1900, der von den Gebrüdern Klausfelder von Vevey nach Zürich geschickt worden war. Vorderseitig zeigt der Brief eine Abbildung des Firmensitzes, rückseitig malerich angeordnete Werbung.

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Drucke10

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Drucke11

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 305

Nach oben Nach unten

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Empty Re: Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art

Beitrag von Cantus am So Jan 20, 2019 5:41 pm

Ich schließe gleich noch mit einer Postkarte an, die die auf Svhwertransporte spezialisierte Firma Kroll & Co am 11.12.1952 innerhalb Berlins verschickt hat. Freigemacht wurde die Karte mit einem Postfreistempel über 4 Pfennige.

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Berlin10

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Berlin11

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Nach oben Nach unten

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Empty Re: Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art

Beitrag von Cantus am Do März 07, 2019 2:32 am

Hete eine Karte, die am 14.4.1905 von Sursee nach Wohlen gelaufen ist. Absender der Karte ist die Ofenfabrik Sursee, die auf ihrer Karte vorderseitig Produkte ihrer Firma abbildet.

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Ofen_c10

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Ofen_c11

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cantus am Mi Mai 22, 2019 5:46 pm

Heute eine Karte, mit der am 24.10.1940 Werbung für die Pinselfabrik in Egerkingen gemacht wurde.

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Pinsel11

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cantus am Sa Sep 28, 2019 12:40 am

Menschen, die in einer Mietwohnung in der Stadt leben, werden sicherlich solche Herde aus alter Zeit, genannt Kochmaschinen, nicht mehr kennen, aber ich, der ich auf dem Land lebe, habe in meiner Werkstatt als stille Reserve noch eine Kochmaschine stehen, angeschlossen an einen Schornstein und jederzeit betriebsbereit, denn Holz habe ich noch für mindestens die nächsten 50 Jahre.

Als allerdings der folgende Brief am 17.3.1953 verschickt wurde, da zählten Kochmaschinen durchaus noch zu dem, was man sich in die reguläre Küche stellte.

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Herd_c11

Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art Herd_c10

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten