Neueste Themen
» Cryptostamps
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyGestern um 1:44 pm von dirk nagel de

» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyFr Apr 26, 2024 11:11 pm von Pazi

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyFr Apr 26, 2024 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9805 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Afredolino

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

4 verfasser

Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von bierino Di Feb 22, 2022 8:19 pm

Zufälligerweise bin ich kürzlich über etwas gestolpert, was meine Vorbehalte gegen 'Philatelistische Belege' nicht wirklich zerstreuen kann: Ab und zu habe ich früher Konvolute von Briefen gekauft, wenn ich den Eindruck hatte, dass da etwas für mich drunter sein könnte. Beim Sortieren habe ich mich bei den zwei abgebildeten Briefen ein bisschen gewundert. Fällt noch jemandem etwas auf?

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' 2xtram10
bierino
bierino

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.05.20

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von Afredolino Di Feb 22, 2022 11:02 pm

Jaaaaaa....die 198. Zweimal die Nr. 198 bei insgesamt 500 Belegen....das kann ja wohl nicht sein !!!! Da hat wirklich jemand gebastelt....unglaublich Evil or Very Mad

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1262
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von StampFan Mi Feb 23, 2022 6:20 am

Wobei der 2. Brief auch ein falsches Datum hat...
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von bierino Mi Feb 23, 2022 12:13 pm

Danke @Alfrdolino und @StampFan für eure Augenöffner:
Offenbar wurden am 1.Tag der Flagge (1.5.1982, steht im kleingedruckten links unten) und (mindestens) am Eröffnungstag des Jodlerfestes 19.6.1982 je 500 Stk. des Belegs produziert.
(Interessant wäre ja einen 3. Beleg vom 2. Tag (20.6.1982, Sonntag) zu finden.)

Immerhin hat sich meine erste Vermutung (ich hab dasselbe wie @Alfredolino befürchtet) nicht bestätigt. dass da jemand beschissen hat. So ist es einfach ganz normaler Nepp.
bierino
bierino

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 22.05.20

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von Hesselbach Fr Feb 25, 2022 10:44 am

Produzierte Belege waren damals üblich - und sind es noch heute. Aus dem Bedarf kann man kaum alles zusammentragen.

Der Nepp liegt wohl eher in der Nummerierung, es wird Exklusivität vorgegaukelt, die
nicht vorliegt.

SG
Thomas
Hesselbach
Hesselbach

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 55
Ort : Sulzthal

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten